app store btn google play btn

.

Mohammed der Prophet 2/3 - Kampf um Mekka

1,296
von Streben nach Wissen e. V., vor 3 Jahren
In „Kampf um Mekka“ beleuchtet Rageh Omaar die Schlüsselerlebnisse in Mohammeds Leben: seine wundersame „Nachtreise“ nach Jerusalem, die Flucht aus Mekka und die Niederschrift der Verfassung von Medina, die die Rechte aller Menschen, die dort lebten – auch die von Juden, Christen und heidnischen Stämmen – anerkennt.

Die dreiteilige Reihe von Faris Kermani und Ziauddin Sardar begibt sich auf die Spuren des Propheten. Presenter Rageh Omaar zeichnet Mohammeds Leben von seinen Anfängen in Mekka, über seine militärischen und politischen Errungenschaften, bis hin zu seinem Tod und Vermächtnis nach.

Sendung vom 22.03.2015 ZDFinfo
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok
Kontakt