app store btn google play btn

.

Über uns

Wir begrüßen euch ganz herzlich auf unserer Homepage und möchten uns gerne vorstellen.

 

Wer sind wir ?

Wir sind eine Gruppe von Muslimen verschiedener kultureller Prägung. Zusammengeführt hat uns das Studium der Islamologie beim Islamologischen Institut. Einige von uns haben bereits erfolgreich abgeschlossen und andere  nehmen noch daran teil. Dieses ausschließlich auf Qur’an und Sunnah basierende Studium hat unseren Horizont erweitert, uns neue Sichtweisen ermöglicht und uns einmal mehr erkennen lassen, wie schlecht es in Deutschland um authentisches, fundiertes Wissen über den Islam bestellt ist. Diesem Mangel wollen wir mit unserer Initiative entgegenwirken. Unser Ziel ist es, allen Interessierten, sowohl Muslimen als auch Nicht-Muslimen, den Zugang zu mehr Wissen über den Islam zu ermöglichen – Wissen, das ausschließlich auf authentischen Quellen basiert. Wir wollen dazu beitragen, dass Muslime ihre Religion besser verstehen und Nicht-Muslime ein neues Islamverständnis entwickeln können.

 

Was machen wir?

Da wir noch in der Aufbauphase sind,  ist unser Angebot noch nicht sehr groß. Wir organisieren zurzeit in sich abgeschlossene Wochenend-Seminare zu unterschiedlichen islamischen Themen sowie Kurse zum Erlernen der arabischen Sprache mit ausgesuchten Dozenten. Damit Eltern ebenfalls an diesen Seminaren teilnehmen können, bieten wir auch Kinderbetreuung an.

Das Angebot soll stufenweise erweitert werden, um unser Ziel der Vermehrung und Verbreitung von authentischem Wissen zu erreichen.  Zusätzlich zu den Seminaren planen wir Arbeitsgruppen, die sich regelmäßig treffen und mehrtägige Workshops. Außerdem sollen Bildungsreisen organisiert und Buchprojekte unterstützt werden. Da wir der Meinung sind, dass man nie früh genug beginnen kann, sich Wissen anzueignen, sind auch altersgerechte Seminare für Kinder bzw. Jugendliche geplant.

 

Wie kann man uns unterstützten?

Je nachdem, wo man wohnt und wie flexibel man ist, kann man in unser Team einsteigen und aktiv mitgestalten. Man kann uns auch durch die Teilnahme an unseren Aktivitäten unterstützen, und natürlich brauchen wir auch finanzielle Unterstützung, um die Kosten decken zu können.

Wenn ihr, ebenso wie wir, der Meinung seid, dass unser Projekt in die Tat umgesetzt werden soll, dann sind einmalige oder regelmäßige Spenden eine gute Möglichkeit diesem Projekt zum Erfolg zu verhelfen.

 

Bankverbindung:

Streben nach Wissen e.V.

Konto Nr.: 2109890

BLZ: 360 501 05

Institut: Sparkasse Essen

IBAN: DE24 3605 0105 0002 1098 90

BIC: SPESDE3EXXX

 

Alternativ könnt ihr auch den Spenden-Button (Paypal) nutzen.

 

Ihr seht, es gibt noch viel zu tun und jeder von euch kann mithelfen.

 

Euer Team

Streben-nach-Wissen e. V.

Drucken E-Mail

Spende

Unterstütze uns (Betrag frei wählbar)

Spende:

WhatsApp

WhatsApp Logo

Salam! Möchtest du auch über WhatsApp immer auf dem neusten Stand bleiben?

 

Newsletter

 

Vorherige Newsletter

Abmelden

Kontakt